Kalender

14.02.2020 16:15-17:45

Forscherreise am Valentinstag - Experimentierwerkstatt
Dschungelpalast / Feierwerk e.V.

Forscherreise am Valentinstag - Experimentierwerkstatt

Der Valentinstag geht zurück auf einen heiligen Valentin, der im 3. Jahrhundert für seine Wunderheilungen bekannt war. Irgendwann wurde der Tag der Liebe gewidmet. Wie das miteinander verknüpft werden kann? Das ist doch logisch…wissenschaftlich! Wenn du Lust hast, einem lieben Menschen oder dir selbst ein kleines Geschenk zu machen, bist du in der heutigen Forscherreise genau richtig. Wir werden uns heute nämlich mit Chemie beschäftigen. Chemie ist die Naturwissenschaft, die sich mit dem Aufbau, den Eigenschaften und der Umwandlung von Stoffen beschäftigt. Das wollen wir tun und uns etwas "kochen", wie es Chemiker nennen, mit dem du etwas Wundes heilen kannst. Dazu bringen wir unterschiedliche Dinge zusammen, aus denen wir etwas Heilendes herstellen können. Was das mit Schokolade zu tun hat? Lasst es uns gemeinsam herausfinden.

Adresse

Dschungelpalast
Hansastraße 41
81373 München
mehr Infos zu diesem Ort

Kosten

Teilnahmegebühr: 20 € inkl. Materialkosten

Organisatorische Hinweise

Leitung: Dr. Andrea Seidel

Anmeldung

Anmeldung unter andrea@forschen-fuer-kinder.de oder Tel. 0177-7203253
Hier kommst du zur Anmeldung

Kategorien

Zielgruppen

Von 7 bis 10

Kontakt

Dr. Andrea Seidel
andrea@forschen-fuer-kinder.de
0177-7203253
089-72488109

gefördert durch

  • Landeshaupstadt München Landeshaupstadt München