Dahoam

Beschränkungen bei Veranstaltungen

Leider dürfen derzeit noch keine Veranstaltungen vor Ort stattfinden. Warum das so ist, und was du stattdessen machen kannst findest du hier.

Einige Veranstalter haben ihre Angebote aber kurzerhand ins Internet verlegt und du kannst online daran teilnehmen. Stöber einfach selbst mal rum, vielleicht findest du ja etwas das dir Spass macht!

Beachte: Da bei uns viele Veranstalter selbst eintragen, können wir unseren Kalender zurzeit nicht aktuell halten und alle abgesagten Veranstaltungen löschen. Es ist deshalb wahrscheinlich, dass hier immer noch Veranstaltungen stehen, die eigentlich nicht stattfinden können.

22.04.2020 18:00-19:00

Familienvortrag: Mit der Zeitmaschine ins Weltall
Bayerische Volkssternwarte München e.V.

Familienvortrag: Mit der Zeitmaschine ins Weltall

Eine Abenteuer-Reise zu den Sternen. "Der gesamte Körper pulsierte. Einer der beiden dürren, langen Fühler umschlang den Rand des Metallzylinders, der andere pendelte in der Luft." Die Marsianer sind gelandet und wollen die Erde erobern. Ob es ihnen wohl gelingt? In Wirklichkeit hat der Krieg der Welten keine Bedeutung, die Marsianer existieren nur in der Fantasie eines Schriftstellers. Aber gibt es nicht doch Außerirdische? Dieser Frage begegnest du im Verlauf des einstündigen Vortrags mit Helmut Hornung (Max-Planck-Gesellschaft) immer wieder, und am Ende wirst du selbst eine Antwort geben können. Zuvor reist du als Passagier an Bord der Zeitmaschine Intergalaxos zu Sonne, Mond und Planeten, tauchst ein in die Milchstraße mit ihren Myriaden von Sternen, fliegst vorbei an Gas- und Staubwolken und begegnest explodierenden Sonnen und Schwerkraftmonstern. Komm mit auf diese ebenso spannende wie vergnügliche Reise durch das Universum.

Adresse

Bayerische Volkssternwarte
Rosenheimer Straße 145h
81671 München
mehr Infos zu diesem Ort

Kosten

Ki. 6 €/ Erw. 8 €

Organisatorische Hinweise

Es genügt, etwa eine halbe Stunde vor Beginn des Vortrags in der Sternwarte zu sein, um noch Karten zu erhalten. Einlass um 17.30 Uhr

Hinweis auf Barrierefreiheit

Der Vortragssaal ist barrierefrei erreichbar, die Toiletten sind leider nicht barrierefrei.

Anmeldung

Zum Besuch des Vortrags ist keine Anmeldung erforderlich. Vorverkaufstickets sind ab 3 Wochen vor dem Termin während aller Veranstaltungen der Bayer. Volkssternwarte vor Ort erhältlich. Restkarten an der Abendkasse. Online-Tickets unter folgendem Link:
Hier kommst du zur Anmeldung

Kategorien

Zielgruppen

Von 8 bis 14

Kontakt

Benjamin Mirwald
info@sternwarte-muenchen.de
089-406239
Telefonische Erreichbarkeit: montags bis freitags, am besten zwischen 13 und 14 Uhr - freitags auch abends. Bitte beachten Sie, dass die Volkssternwarte an gesetzlichen Feiertagen sowie von 24.12. bis 1.1. geschlossen ist.

gefördert durch

  • Landeshaupstadt München Landeshaupstadt München