Dahoam

16.03.2019 15:00-16:00

Bücherschau junior: Alexander von Humboldt (Lesung)
Börsenverein des Deutschen Buchhandels - Landesverband Bayern

Bücherschau junior: Alexander von Humboldt (Lesung)

Der SchattenClan ist gefallen, die meisten von ihnen zum DonnerClan geflohen. Eine Gruppe Streuner und einige SchattenClan-Krieger regieren nun das Territorium im NadeAlexander von Humboldt war der größte Reisende seiner Zeit. Der »wahre Entdecker Amerikas« kletterte auf die höchsten Vulkane, befuhr unbekannte Flüsse, erkundete Flora und Fauna exotischer Länder, beflügelte Zeitgenossen wie Goethe und Darwin. Ebenso ungewöhnlich war Therese von Bayern, eine der großen Ethnologinnen und Naturwissenschaftlerinnen. Sie hat dem Museum außergewöhnliche Objekte ihrer Reisen hinterlassen, die du nach der Lesung selbst entdecken kannst. Der Buchautor Volker Mehnert ist schon früh als Journalist, Reiseschriftsteller und Buchautor auf den Spuren von Alexander von Humboldt gereist. In Zusammenarbeit mit dem Museum Fünf Kontinente und mit dem Gerstenberg Verlag.

Adresse

Museum Fünf Kontinente
Maximilianstraße 42
80538 München
mehr Infos zu diesem Ort

Kosten

6 €

Organisatorische Hinweise

Die Bücherschau junior findet von 16.-24. März 2019 statt und ist täglich geöffnet von 9 bis 19 Uhr (Münchner Stadtmuseum).

Anmeldung

Kartenvorverkauf: Ab 15. Januar bis zum Vortag der Veranstaltung bei München Ticket, Tel. 089-54818181, www.muenchenticket.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Restkarten (falls vorhanden) bei Veranstaltungsbeginn vor Ort.

Kategorien

Zielgruppen

Von 10 bis 14

Kontakt

Henriette Schimanski
info@buchhandel-bayern.de
089-291942-40
089-291942-49

gefördert durch

  • Landeshaupstadt München Landeshaupstadt München