Dahoam

Beschränkungen bei Veranstaltungen

Leider dürfen derzeit noch keine Veranstaltungen vor Ort stattfinden. Warum das so ist, und was du stattdessen machen kannst findest du hier.

Einige Veranstalter haben ihre Angebote aber kurzerhand ins Internet verlegt und du kannst online daran teilnehmen. Stöber einfach selbst mal rum, vielleicht findest du ja etwas das dir Spass macht!

Beachte: Da bei uns viele Veranstalter selbst eintragen, können wir unseren Kalender zurzeit nicht aktuell halten und alle abgesagten Veranstaltungen löschen. Es ist deshalb wahrscheinlich, dass hier immer noch Veranstaltungen stehen, die eigentlich nicht stattfinden können.

05.10.2019 10:00-13:00

FabLabKids: Löt- und Elektronikkurs - Winkdings
FabLab München e.V.

FabLabKids: Löt- und Elektronikkurs - Winkdings

Wir löten ein „Winkdings", ein einfaches POV-Gerät (POV = Persistance of Vision, zu Deutsch: Bildnachwirkung), mit dem man in die Luft malen kann. Dabei lernen wir die Grundlagen des Stroms, der Elektronik und des Lötens kennen. Wir bauen dazu zuerst eine kleine Schaltung mit einer LED, die wir zum Leuchten bringen. Im Anschluss machen wir eine einfache Lötübung. Im Laufe des Workshops lötet jedes Kind sein eigenes Winkdings. Das Winkdings ist so etwas wie eine einreihige LED-Anzeige, deren angezeigtes Muster oder Symbol erst durch Bewegung sichtbar wird. Hier wird der Effekt der Persistance of Vision (POV) ausgenutzt.

Adresse

FabLab München e.V.
Gollierstraße 70
80339 München
mehr Infos zu diesem Ort

Kosten

Mitglieder FabLab München e.V.: 40,- € Nicht-Mitglieder: 55,- €

Hinweis auf Barrierefreiheit

Dieser Ort ist barrierefrei.

Anmeldung

Buchung über Eventbrite
Hier kommst du zur Anmeldung

Kategorien

Zielgruppen

Von 8 bis 12

Kontakt

Kahler Birgit
termine@fablab-muenchen.de
0157739344848
Keine generellen Öffnungszeiten, per email immer erreichbar, telefonisch nach Absprache