Dahoam

Beschränkungen bei Veranstaltungen

Informationen zu Orten prüfen!

Öffnungszeiten und Angebote können aufgrund von COVID-19 abweichen. Warum das so ist, und was du stattdessen machen kannst findest du hier.

Einige Veranstalter haben ihre Angebote aber kurzerhand ins Internet verlegt und du kannst online daran teilnehmen. Stöber einfach selbst mal rum, vielleicht findest du ja etwas das dir Spass macht!

Beachte: Da bei uns viele Veranstalter selbst eintragen, können wir unseren Kalender zurzeit nicht aktuell halten und alle abgesagten Veranstaltungen löschen. Es ist deshalb wahrscheinlich, dass hier immer noch Veranstaltungen stehen, die eigentlich nicht stattfinden können.

20.11.2019 09:30-13:00

So ein Theater ... mit dem Schatten!
MPZ - Museumspädagogisches Zentrum

Hier dreht sich - fast - alles um das Spiel mit Licht und Schatten. Du spielst mit Spielfiguren oder deinem eigenen Körper Schattentheater. Dazu brauchen wir nicht viel: eine weiße Wand und ein helles Licht. Inspiriert von den Schattenspielfiguren im Museum, verwandelst du dich selber in eine Schattenfigur oder gestaltest eine eigene Spielfigur. Abschließend führen wir ein kurzes Schattentheater hinter unserer Bühne auf.

Adresse

Münchner Stadtmuseum
St-Jakobs-Platz 1
80331 München
mehr Infos zu diesem Ort

Kosten

Teilnahme pro Kind: 3 €. Material pro Kind: 1-3 €

Organisatorische Hinweise

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Münchner Stadtmuseum. Für eine kleine Pause bitte Brotzeit und Getränk mitbringen!

Anmeldung

Teilnehmerzahl begrenzt - Anmeldung erforderlich bis zum 13.11.2019.Gruppen können leider nicht teilnehmen!
Hier kommst du zur Anmeldung

Kategorien

Zielgruppen

Von 8 bis 12

Kontakt

Buchungsstelle
buchung@mpz.bayern.de
089-9541152-20, -21, -22
089-121323-26

Partner

Münchner Stadtmuseum

gefördert durch

  • Landeshaupstadt München Landeshaupstadt München