Dahoam

Beschränkungen bei Veranstaltungen

Leider dürfen derzeit noch keine Veranstaltungen vor Ort stattfinden. Warum das so ist, und was du stattdessen machen kannst findest du hier.

Einige Veranstalter haben ihre Angebote aber kurzerhand ins Internet verlegt und du kannst online daran teilnehmen. Stöber einfach selbst mal rum, vielleicht findest du ja etwas das dir Spass macht!

Beachte: Da bei uns viele Veranstalter selbst eintragen, können wir unseren Kalender zurzeit nicht aktuell halten und alle abgesagten Veranstaltungen löschen. Es ist deshalb wahrscheinlich, dass hier immer noch Veranstaltungen stehen, die eigentlich nicht stattfinden können.

24.04.2020 15:00-16:30

Die Mondlaterne - Historisches Kasperlstück mit Originalfiguren
Münchner Marionettentheater

Die Mondlaterne - Historisches Kasperlstück mit Originalfiguren

Spät kommt Kasperl Larifari, Untermieter bei Familie Meier, von einer kleinen Vorgeburtstagsfeier nach Hause. Leider hat er seinen Hausschlüssel verloren und versucht nun lauthals jemanden von Familie Meier aufzuwecken, damit er in die Wohnung kommt. Aus Verärgerung über die nächtliche Störung, lassen ihn die Meiers nicht in das Haus. Müde legt sich unser Held auf eine Holzbank vor das Haus und schläft ein. Alle 100 Jahre einmal, genau in dieser Nacht, verlässt der Mond seinen Platz, um die Erde zu besuchen und vielleicht etwas Gutes zu tun. Und tatsächlich, unser armer Kasperl ist genau der Richtige für eine gute Tat. Er bekommt vom Mond eine Wunschlaterne geschenkt. Ob diese Laterne dem Kasperl Glück bringt und ob es ein gutes Ende gibt, das erfahrt ihr nun in diesem spannenden Märchenspiel.

Adresse

Münchner Marionettentheater
Blumenstraße 32
80331 München
mehr Infos zu diesem Ort

Kosten

Kinder (2-14 Jahre) 9 €/ Erwachsene 10 €.

Organisatorische Hinweise

Die Originalfiguren sowie die Tonbandaufnahme (aus dem Jahr 1957) sind eine Leihgabe von Shandra Schadt, der Enkelin von Franz Leonhard Schadt. Vom Tag der Premiere am 27. Juli 1952 bis zum Jahr 1957 standen Schauspieler hinter der Bühne und gaben zusammen mit den Puppenspielern den Figuren Stimme und Leben.

Wiederholungsmodus

Diese Veranstaltung wiederholt sich: täglich
Von 24.04.2020 bis 26.04.2020

Anmeldung

Vorverkaufskasse: Tel. 089-265712 (Di-So 10-13 Uhr) oder online unter https://www.muema-theater.de/reservierungsformular/

Kategorien

Zielgruppen

Von 4 bis 8

Kontakt

Heidrun Benninger
kontakt@muenchner-marionettentheater.de
089-265712
089-23077380
Kassenöffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 10 - 13 Uhr

gefördert durch

  • Landeshaupstadt München Landeshaupstadt München