Dahoam

Beschränkungen bei Veranstaltungen

Leider dürfen derzeit noch keine Veranstaltungen vor Ort stattfinden. Warum das so ist, und was du stattdessen machen kannst findest du hier.

Einige Veranstalter haben ihre Angebote aber kurzerhand ins Internet verlegt und du kannst online daran teilnehmen. Stöber einfach selbst mal rum, vielleicht findest du ja etwas das dir Spass macht!

Beachte: Da bei uns viele Veranstalter selbst eintragen, können wir unseren Kalender zurzeit nicht aktuell halten und alle abgesagten Veranstaltungen löschen. Es ist deshalb wahrscheinlich, dass hier immer noch Veranstaltungen stehen, die eigentlich nicht stattfinden können.

05.10.2019 14:00-17:00

KunstWerkRaum - Offenes Atelier: Afrikanische Keramik
MPZ - Museumspädagogisches Zentrum

Willkommen im KunstWerkRaum! Wir laden Sie ein zur Begegnung mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Sprache und Erfahrung in kreativen und altersgemischten Workshops. Ausgehend von Kunst und dem gemeinsamen Werk schafft dieses Projekt den Raum für interkulturellen Austausch. Nonverbale und handlungsorientierte Methoden der Kunstvermittlung sowie spielerisch-gestalterische Materialen ermöglichen ein verbindendes positives Museumserlebnis. Ein Projekt des interkulturellen Programms „Yes, we are open“ in der Pinakothek der Moderne. Eine Kooperation des Museumspädagogischen Zentrums (MPZ) und der Kunstvermittlung der Pinakothek der Moderne.

Adresse

Pinakothek der Moderne
Barer Straße 40
80333 München
mehr Infos zu diesem Ort

Kosten

kostenlos

Teilnahme und Eintritt sind kostenfrei.

Organisatorische Hinweise

Für Familien mit Kindern ab 7 Jahren, Jugendliche, junge Erwachsene, Erwachsene, Senioren (für die Organisation altersgemischter Gruppen bei der Anmeldung bitte die Altersgruppe angeben) - die Teilnahme von Minderjährigen ist nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich. Treffpunkt um 15 Uhr in der Rotunde.

Hinweis auf Barrierefreiheit

Barrierefreier Zugang von der Barer Str, ein weiterer Zugang von der Gabelsberger-/ Türkenstr. Personalparkplatz Gabelsbergerstr, bitte an der Schranke läuten und Behindertenparkerlaubnis vorzeigen. Zwei Aufzüge sind vorhanden. Sie ermöglichen den Zugang zu allen Abteilungen. Ein Aufzug befindet sich in der Rotunde neben dem Museumsshop. Der Aufzug führt in das UG zu den Garderoben und den Behindertentoiletten sowie in das Obergeschoss zu den Ausstellungsräumen. Weiterer Aufzug befindet sich am Eingang Barer Str. Er führt nur ins UG zum Design. Dieser Fahrstuhl wird nur durch das Personal bedient. Hierzu bitte an der Infotheke melden. Leichte, tragbare Faltstühle sowie zwei Rollstühle sind an der Infotheke erhältlich. Behindertentoiletten befinden sich nur im UG. Garderobe befindet sich ebenfalls im UG. Für Schulklassen sind geräumige Schränke vorhanden. Der Schlüssel ist an der Garderobe erhältlich.

Kategorien

Zielgruppen

Von 7 bis 14

Kontakt

Buchungsstelle
buchung@mpz.bayern.de
089-9541152-20, -21, -22
089-121323-26

gefördert durch

  • Landeshaupstadt München Landeshaupstadt München