Dahoam

Beschränkungen bei Veranstaltungen

Informationen zu Orten prüfen!

Öffnungszeiten und Angebote können aufgrund von COVID-19 abweichen. Warum das so ist, und was du stattdessen machen kannst findest du hier.

Einige Veranstalter haben ihre Angebote aber kurzerhand ins Internet verlegt und du kannst online daran teilnehmen. Stöber einfach selbst mal rum, vielleicht findest du ja etwas das dir Spass macht!

Beachte: Da bei uns viele Veranstalter selbst eintragen, können wir unseren Kalender zurzeit nicht aktuell halten und alle abgesagten Veranstaltungen löschen. Es ist deshalb wahrscheinlich, dass hier immer noch Veranstaltungen stehen, die eigentlich nicht stattfinden können.

07.12.2019 14:00-17:00

KunstWerkRaum - Offenes Atelier: Sound of Design
MPZ - Museumspädagogisches Zentrum

Das Offene Atelier des KunstWerkRaums lädt Menschen unterschiedlicher Kulturen, Sprachen und Altersgruppen in die Pinakothek der Moderne ein. Wechselnde Themen und Techniken inspirieren uns bei der gemeinsamen kreativen Tätigkeit in den großzügigen Atelierräumen des Hauses. Wir finden zudem vielfältige Ideen und Anregungen auf unseren Entdeckungstouren durch das Museum, die uns je nach Veranstaltungsthema zu Kunst, Design, Architektur und Grafik führen. Ein kurzweiliger Nachmittag mit interessanten Begegnungen zwischen Kunst und Kreativität erwartet Sie!

Adresse

Pinakothek der Moderne
Barer Straße 40
80333 München
mehr Infos zu diesem Ort

Kosten

kostenlos

Teilnahme und Eintritt sind kostenfrei.

Organisatorische Hinweise

Für Familien mit Kindern ab 7 Jahren, Jugendliche, junge Erwachsene, Erwachsene, Senioren (für die Organisation altersgemischter Gruppen bei der Anmeldung bitte die Altersgruppe angeben) - die Teilnahme von Minderjährigen ist nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich. Einstieg bis 15.30 Uhr möglich. Gruppen bitten wir um Anmeldung: kunstwerkraum@mpz.bayern.de, Tel. 089-9541152-40 (Mo.-Fr. 10-12 Uhr + 14-16 Uhr)

Hinweis auf Barrierefreiheit

Barrierefreier Zugang von der Barer Str, ein weiterer Zugang von der Gabelsberger-/ Türkenstr. Personalparkplatz Gabelsbergerstr, bitte an der Schranke läuten und Behindertenparkerlaubnis vorzeigen. Zwei Aufzüge sind vorhanden. Sie ermöglichen den Zugang zu allen Abteilungen. Ein Aufzug befindet sich in der Rotunde neben dem Museumsshop. Der Aufzug führt in das UG zu den Garderoben und den Behindertentoiletten sowie in das Obergeschoss zu den Ausstellungsräumen. Weiterer Aufzug befindet sich am Eingang Barer Str. Er führt nur ins UG zum Design. Dieser Fahrstuhl wird nur durch das Personal bedient. Hierzu bitte an der Infotheke melden. Leichte, tragbare Faltstühle sowie zwei Rollstühle sind an der Infotheke erhältlich. Behindertentoiletten befinden sich nur im UG. Garderobe befindet sich ebenfalls im UG. Für Schulklassen sind geräumige Schränke vorhanden. Der Schlüssel ist an der Garderobe erhältlich.

Kategorien

Zielgruppen

Von 7 bis 14

Kontakt

Buchungsstelle
buchung@mpz.bayern.de
089-9541152-20, -21, -22
089-121323-26

gefördert durch

  • Landeshaupstadt München Landeshaupstadt München