Dahoam

24.11.2019 15:00-16:00

Familienführung: Tafeln wie die Prinzen
Bayerisches Nationalmuseum

Familienführung: Tafeln wie die Prinzen

Tischmanieren sind mühsam zu erlernen, zum Beispiel am Tisch nicht zu zappeln und gerade zu sitzen! In früheren Zeiten waren die Tischregeln noch viel komplizierter als heute. Das können wir erahnen, wenn wir uns das Geschirr aus kostbarem Material wie Silber, Porzellan und Glas anschauen, mit dem früher Prinzessinnen und Prinzen "à la française" gegessen haben.

Adresse

Bayerisches Nationalmuseum
Prinzregentenstraße 3
80538 München
mehr Infos zu diesem Ort

Kosten

Teilnahmegebühr: 1 € pro Kind (mit Familienpass frei), Erwachsene zahlen den Museumseintritt (Sonntags 1 €).

Organisatorische Hinweise

Führung für Familien mit Kindern ab 6 Jahren, meist mit kurzer praktischer Einheit. Durchführung: Mit Dr. Susanne Franke

Hinweis auf Barrierefreiheit

Das Bayerische Nationalmuseum ist zu ca. 70 % für Rollstuhlfahrer zugänglich. Viele Bereiche der Sammlungen sind mit dem Rollstuhl über Rampen und Aufzüge zu erreichen, manche allerdings nicht auf direktem Weg. Das Aufsichtspersonal des Museums hilft gerne weiter.

Kategorien

Zielgruppen

Von 6 bis 12

Kontakt

Dagmar Bosch
bay.nationalmuseum@bnm.mwn.de
089-21124216
089-21124201
Dienstag bis Sonntag 10 - 17 Uhr. Donnerstag 10 -    20 Uhr. Montag geschlossen. Geschlossen an folgenden Terminen: Heiligabend 24.12, Silvester 31.12, Rosenmontag, Faschingsdienstag, Karfreitag, Ostermontag, Maifeiertag 1.5.

gefördert durch

  • Landeshaupstadt München Landeshaupstadt München