Dahoam

23.11.2019 13:00-14:00

Familienführung zu "Van Dyck"
Bayerische Staatsgemäldesammlungen - Kunstvermittlung

Anthonis van Dyck malte Porträts von Fürsten und Schönheiten seiner Zeit. Wir begeben uns auf eine Zeitreise und fragen uns, was seine Bilder eigentlich so lebendig macht. Viele Menschen auf den Bildern, sogar Van Dyck selbst, tragen besonders schicke Kleider - wie Wams, Mantel und französische Seide. Neben den Porträtierten entdecken wir aber auch Tiere und Sachen, die uns viel über den Dargestellten und sein Leben verraten werden.

Adresse

Alte Pinakothek
Barer Straße 27
80333 München
mehr Infos zu diesem Ort

Kosten

3 € zzgl. Eintritt, Teilnahme für Kinder kostenfrei

Organisatorische Hinweise

Treffpunkt: Museumsinformation. Mit Kunst-Tour, Christoph Engels, Inning. Alle Informationen zur Ausstellung und weitere Veranstaltungen finden Sie unter www.pinakothek.de/vandyck

Hinweis auf Barrierefreiheit

Barrierefreier Zugang am Haupteingang. Parkmöglichkeiten: Auf der Nordseite der Alten Pinakothek. Zufahrt von Arcis- & Barer Str. An Schranke läuten und Behindertenparkerlaubnis vorzeigen. Es sind vier Aufzüge vorhanden. Der Zugang zu allen Räumen ist gewährleistet. Leichte, tragbare Faltstühle sowie zwei Rollstühle stehen zur Verfügung. Bitte an der Infotheke fragen. Behindertentoiletten befinden sich im Erdgeschoss.

Anmeldung

Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen. Tickets ab 10 Uhr an der Tageskasse (kein Vorverkauf möglich)

Kategorien

Zielgruppen

Von 6 bis 12

Kontakt

Jochen Meister
programm@pinakothek.de
089-23805-198
089-23805-251
Täglich, außer Dienstag 10 - 18 Uhr. Mittwoch 10 - 20 Uhr Geschlossen an folgenden Terminen: Faschingsdienstag, Tag der Arbeit 1.5., Heiligabend, 1. Weihnachtstag, Silvester

gefördert durch

  • Landeshaupstadt München Landeshaupstadt München