Dahoam

Beschränkungen bei Veranstaltungen

Informationen zu Orten prüfen!

Öffnungszeiten und Angebote können aufgrund von COVID-19 abweichen. Warum das so ist, und was du stattdessen machen kannst findest du hier.

Einige Veranstalter haben ihre Angebote aber kurzerhand ins Internet verlegt und du kannst online daran teilnehmen. Stöber einfach selbst mal rum, vielleicht findest du ja etwas das dir Spass macht!

Beachte: Da bei uns viele Veranstalter selbst eintragen, können wir unseren Kalender zurzeit nicht aktuell halten und alle abgesagten Veranstaltungen löschen. Es ist deshalb wahrscheinlich, dass hier immer noch Veranstaltungen stehen, die eigentlich nicht stattfinden können.

07.06.2020 15:00-16:00

Familienführung: Antike Götter und Helden
Bayerisches Nationalmuseum

In der Führung zur Studioausstellung lernst du anhand von Ölskizzen der Sammlung Reuschel griechische und römische Götter kennen. Die griechischen Götter hatten ihren Sitz im Berg Olymp. Hier residierten die zwölf unsterblichen Götter mit Zeus an der Spitze. Die Römer überführten diese Götterwelt mit eigener Namensgebung in ihr Pantheon.

Adresse

Bayerisches Nationalmuseum
Prinzregentenstraße 3
80538 München
mehr Infos zu diesem Ort

Kosten

Teilnahmegebühr: 1 € pro Kind (mit Familienpass frei), Erwachsene zahlen den Museumseintritt (Sonntags 1 €).

Organisatorische Hinweise

Führung für Familien mit Kindern ab 6 Jahren, meist mit kurzer praktischer Einheit. Mit Angela Baur M. A. Mit freundlicher Unterstützung der Reuschel-Stiftung

Hinweis auf Barrierefreiheit

Das Bayerische Nationalmuseum ist zu ca. 70 % für Rollstuhlfahrer zugänglich. Viele Bereiche der Sammlungen sind mit dem Rollstuhl über Rampen und Aufzüge zu erreichen, manche allerdings nicht auf direktem Weg. Das Aufsichtspersonal des Museums hilft gerne weiter.

Kategorien

Zielgruppen

Von 6 bis 12

Kontakt

Dagmar Bosch
bay.nationalmuseum@bnm.mwn.de
089-21124216
089-21124201
Dienstag bis Sonntag 10 - 17 Uhr. Donnerstag 10 -    20 Uhr. Montag geschlossen. Geschlossen an folgenden Terminen: Heiligabend 24.12, Silvester 31.12, Rosenmontag, Faschingsdienstag, Karfreitag, Ostermontag, Maifeiertag 1.5.

gefördert durch

  • Landeshaupstadt München Landeshaupstadt München