Dahoam

Beschränkungen bei Veranstaltungen

Informationen zu Orten prüfen!

Öffnungszeiten und Angebote können aufgrund von COVID-19 abweichen. Warum das so ist, und was du stattdessen machen kannst findest du hier.

Einige Veranstalter haben ihre Angebote aber kurzerhand ins Internet verlegt und du kannst online daran teilnehmen. Stöber einfach selbst mal rum, vielleicht findest du ja etwas das dir Spass macht!

Beachte: Da bei uns viele Veranstalter selbst eintragen, können wir unseren Kalender zurzeit nicht aktuell halten und alle abgesagten Veranstaltungen löschen. Es ist deshalb wahrscheinlich, dass hier immer noch Veranstaltungen stehen, die eigentlich nicht stattfinden können.

Bayerische Volkssternwarte

Komm doch mal zu uns in die Volkssternwarte! Sie ist beliebt bei großen und kleinen Sternguckern. Wer möchte nicht mal mit einem unserer Fernrohre die Krater auf dem Mond sehen? Aber leider ist das Wetter bei unseren Führungen nicht immer gut. Das ist aber gar nicht so schlimm, denn wir haben ein schönes Planetarium. In diesem Raum können wir dir sogar am Tag den Sternhimmel zeigen. Der ist zwar nicht echt, aber die Sterne leuchten an der gleichen Stelle wie am natürlichen Himmel und das ganz ohne Wolken. Innerhalb einer halben Stunde kannst du hier im Eiltempo die ganze Nacht erleben und sehen welche Sternbilder und Planeten jetzt am Himmel erscheinen. In der Ausstellung haben wir Modelle von Sonne, Mond, Erde, Planeten und Sternen. Sie helfen dir, wenn du dir das Weltall vorstellen willst. Du kannst hier sogar eine riesige echte Sternschnuppe anfassen. Die ist so groß, dass sie es bis zu uns auf die Erde geschafft hat.

Adresse

Rosenheimer Straße 145h
81671 München